Werde Gastautor bei Chevalie!

Hast Du eine Geschichte zu erzählen?

Du liebst Pferde und willst über Deine Leidenschaft schreiben? Du bist ein Pferdemädchen, ein Abenteurer, ein Selberdenker? Wenn Du Deinen eigenen Weg in der Pferdewelt suchst und dabei vor allem darauf achtest, womit Du und Dein Pferd glücklich sind und weniger darauf was Deine Stallnachbarn wohl von euch erwarten, dann bist Du bei Chevalie richtig. Chevalie soll für uns alle sein und meine Leser freuen sich auf Deine Geschichte!

Ich freue mich über…

* spannende und witzige Geschichten über euren eigenen Weg in der Pferdewelt
* Anleitungen, Wissenswertes und alles, was meinen Lesern einen Mehrwert bietet
* und Artikel die aufklären, begeistern, zum Lachen bringen oder nachdenklich machen.

Wie kannst du einen Gastartikel für Chevalie schreiben?

1. Lies Dich ein bisschen auf Chevalie ein. Achte darauf was für Themen auf Chevalie erscheinen und wie die Artikel geschrieben sind.
2. Schicke mir Deinen Themenvorschlag mit einer kurzen Beschreibung dazu. Solltest Du einen eigenen Blog zu einem Thema haben, das auf den ersten Blick nichts mit Pferden zu tun hat, ist das kein Problem. Wenn Du eine sinnvolle Verbindung zwischen Deinem Thema und unseren herstellen kannst, dann freuen wir uns bei Chevalie über einen Blick über den Tellerrand. “Yoga für Reiter” wäre zum Beispiel ein wunderbares Thema.
3. Sobald ich mich für Dein Thema entschieden habe kannst du loslegen. Dein Gastartikel darf nirgendwo anders veröffentlicht werden. Auch nicht auf deinem eigenen Blog!
4. Ich duze meine Leser und das solltest Du auch tun, damit Dein Artikel sich gut einfügt. Und ganz wichtig: Achte bitte auf Deine Rechtschreibung und Grammatik!
5. Wenn du fertig bist, schicke mir den Artikel und 1 Titelfoto (800 x 450 px). Wenn Du weitere passende Bilder hast, dann kannst Du mir auch gerne noch 2-3 zusätzliche Fotos schicken (800 px breit), die ich dann in den Artikel einfügen kann. Außerdem brauche ich eine kurze Beschreibung über dich und wenn Du hast natürlich die URL Deiner Website sowie Deine Social Media Kanäle.
Es kann sein, dass ich kleine Veränderungen oder Korrekturen an deinem Post vornehme. Das spreche ich dann aber natürlich mit Dir ab.
Ich werde Deinen Artikel dann bei Chevalie online stellen und über meine Social Media Kanäle teilen.

Und was dann?

Wenn vorhanden, teilst du den Artikel auch auf deinen Social-Media-Kanälen und verlinkst Deinen Gastartikel auch auf Deiner eigenen Seite.
Schaue in den Wochen nach der Veröffentlichung immer mal wieder vorbei, um Kommentare zu beantworten.

Willst Du jetzt immernoch Gastautor werden? Dann leg los und schick mir Deinen Themenvorschlag an sophie@chevalie.de