Chevalie wurde für den Liebster Award nominiert. Vielen Lieben Dank, liebe Mieke von Hundundich!
Was ist der „Liebster Award“?
“Liebster Award” wurde von Bloggern für Blogger ins Leben gerufen. Es ist eine Art gegenseitiger Unterstützung im Bloggernetzwerk und explizit für kleine, neuere Blogs, die noch nicht so viel Publikum haben. Der Ablauf nach Nominierung ist wie folgt:
• Der oder die nominierte erhält mit seiner Nominierung elf Fragen, die er in einem Blogbeitrag beantworten soll.
• Außerdem liefert er oder sie eine kleine Beschreibung zu dem Blog, von dem er/sie nominiert wurde, inkl. Verlinkung zu dem Blog.
• Er veröffentlicht seine Antworten und nominiert gleichzeitig fünf bis elf weitere Blogs, die dann das gleiche machen.
• Das Logo des Awards wird kopiert und in den eigenen Beitrag gesetzt.
Eine ausführliche Erklärung kannst du hier finden
Wer hat mich nominiert?
Meine beste Freundin Mieke, die den Hundeblog Hundundich betreibt. Dort erzählt sie von ihren Abenteuern und dem gemeinsamen Weg mit meinem quais Patenhund Pebbles. Die beiden haben sich, genau wie Soudi und ich, im Herbst 2013 kennen und lieben gelernt. Und schnell war klar: All das Wissen, das sich Mieke in bester Vorbereitung auf den eigenen Hund angesammelt hatte, wurde von Pebbles direkt über den Haufen geworfen. Denn sie ist kein Hund für 0-8-15-Lösungen. So sind Mieke und Pebbles nun auf der Suche nach dem richtigen Weg miteinander ohne Zwang, ohne Verbiegen und ohne Bestechung.
Meine Antwort auf Miekes 11 Fragen
- Wie kamst Du zum bloggen?
Ich hatte beschlossen mir den großen Traum vom eigenen Pferd zu erfüllen und wollte diese spannende Zeit für mich und ein paar Freunde festhalten. Schnell stellte ich fest wie viel Spaß mir das bloggen macht, aber die ersten Monate hatte ich trotzdem nur ungefähr fünf Leser, die ich alle persönlich kannte. Ich dachte gar nicht darüber nach etwas größeres daraus zu machen. Dann war ich irgendwann bei einer Konferenz bei der es sehr viel ums Bloggen ging. Und da dachte ich plötzlich: Hey, warum mache ich mit Chevalie nicht auch sowas? Immerhin finde ich im Moment so viele Dinge heraus, lerne und erlebe so viel. Vielleicht kann ich mit meinen Erfahrungen ja anderen auf ihrem Weg helfen. Vielleicht treffe ich auch ein paar Gleichgesinnte. Und dann begann ich Ende Mai mit einem Relaunch und voller Elan mit dem Aufbau von Chevalie. - Was ist für Dich das Tollste am Internet?
Dass wir so vielen Menschen begegnen können, die wir sonst wohl nie kennengelernt hätten. Ich habe durch diesen Blog wahnsinnig viele Menschen „getroffen“, die ähnlich denken wie ich. Die ähnliches oder ganz anderes erlebt haben und das alles mit mir teilen. Das macht mich wahnsinnig glücklich und ich habe endlich nicht mehr das Gefühl mit meinen Gedanken und Überzeugungen mehr oder weniger alleine dazustehen, was in vielen Ställen vorher der Fall war. Das Internet sorgt dafür, dass wir mit unseren Gedanken und Fragen nicht mehr alleine dastehen und das ist ein unglaubliches Glück. Natürlich schießt „das Internet“ auch manchmal über das Ziel hinaus, aber im Großen und Ganzen ist es eine riesige Hilfe. - Was sind die schönsten Momente, die Du mit deinem Tier verbringst oder verbracht hast?
Das sind eigentlich immer die Momente, wenn ich ohne Erwartungen einfach Zeit mit Massoud verbringe. Manchmal stehen wir einfach in der Abenddämmerung nebeneinander und er grast ganz friedlich. Manchmal fordert er mich dann zum Spielen auf oder lässt sich von mir in Trance kraulen. Oder es sind die Momente, in denen kleine Dinge, die wir schon länger üben schließlich ganz vorbildlich klappen. Wie neulich, als er mir zum ersten Mal die Hufe in die Hand gab, als ich ihm übers Bein strich. - Was sind die blödesten Momente, die Du mit deinem Tier erlebst oder erlebt hast?
Ich kann ganz ehrlich behaupten, dass mir kein einziger einfällt. Soudi bringt grundsätzlich das Beste in mir zum Vorschein und auch wenn etwas nicht klappt, bin ich dankbar für jeden Augenblick den wir zusammen verbringen können. Zum Glück ist uns bisher absolut nichts schlimmes passiert, Soudi war immer kerngesund *toitoitoi und ist ein echter Sonnenschein, der mich immer zum Lachen bringt. - Wenn Du beruflich alles werden könntest, was Du Dir vorstellen kannst, was wäre dein Beruf?
Blogger! Dann würde ich mich hauptberuflich mit Soudi (und allem drumherum) beschäftigen und auf Chevalie darüber schreiben. - Wenn Du ein Superheld wärst, was wäre Deine Superkraft?
Das ist einfach: Mit Tieren sprechen! - Wie würdest du die Welt gerne verändern?
Ich würde gerne dazu beitragen, dass es den Tieren in unserem Leben besser geht. Dass sie nicht mehr leiden müssen, dass sie ein glückliches Leben führen können. Damit können wir alle bei den Katzen auf unserem Sofa, dem Hund in unserem Bett und dem Pferd auf unserer Weide anfangen. - Was ist das nächste Ziel, das Du mit deinem Tier erreichen möchtest?
Soudi und ich haben jede Menge Zeit und unsere Ziele sind dementsprechend klein. Unser nächstes Ziel ist es, zum ersten Mal eine Pferdedecke anzuziehen. Ich möchte ihn zwar eigentlich nicht eindecken, aber er ist wachstumsbedingt im Moment sehr dünn und ich falls der Winter sehr hart wird kann es sein, dass er bei kalt-feuchter Witterung irgendwann doch eine braucht. Dann möchte ich, dass er es schon kennt eine Decke zu tragen. Deshalb bereiten wir das gerade Schritt für Schritt vor. Am Samstag hat er schon ganz routiniert meine Wolldecke durch die Gegend getragen. - Hast du ein Lieblingsbuch?
Nein, ich habe sehr, sehr, sehr viele Lieblingsbücher. - Was für Menschen kannst Du gar nicht ausstehen?
Menschen die grausam gegen Tiere sind. - Was für Vorbilder hast Du und was haben sie in deinem Leben verändert?
Ich denke nicht dass ich konkrete Vorbilder habe. Aber es gibt viele Menschen die mich sehr geprägt haben, auf ganz unterschiedliche Arten.
Ich nominiere:
Jetzt darf ich andere Blogger nominieren. Dann gebe ich die Ehre mal weiter! 🙂 Viel Spaß ihr Lieben! Ich freue mich schon auf eure Antworten!
Meine bessere Hälfte Stefan von Segel los
Petra von Pferdeflüsterei
Akki von Führpferd
Olaf von Die Offenstaller
Stephie von Stephiekochtvegan
Meine elf Fragen:
- Wie kamst Du zum bloggen?
- Was ist für Dich das Tollste am Bloggen?
- Was sind die schönsten Momente, die Dir das Bloggen bisher beschert hat?
- Gab es auch blöde Momente?
- Wenn Du beruflich alles werden könntest, was Du Dir vorstellen kannst, was wäre dein Beruf?
- Wenn Du ein Superheld wärst, was wäre Deine Superkraft?
- Wie würdest du die Welt gerne verändern?
- Was ist das nächste Ziel, das Du erreichen möchtest?
- Hast du ein Lieblingsbuch?
- Was für Menschen kannst Du gar nicht ausstehen?
- Was für Vorbilder hast Du und was haben sie in deinem Leben verändert?
Und hier noch mal die Regeln:
- Bedanke dich bei der Person, die dich nominiert hat und verlinke ihren Blog.
- Beantworte die 11 Fragen.
- Nominiere fünf bis elf Blogger für den Award, die bisher weniger als 1000 Facebook-Fans haben.
- Stelle 11 neue Fragen für die Nominierten.
- Schreibe die Regeln in deinen Artikel.
- Informiere denjenigen, der dich nominiert hat, über deinen Blog-Artikel.
6 comments
Ooooooh, wie lieb, dass Du an uns gedacht hast! Ich freue mich über die Nominierung und sage DANKESCHÖN! Wir setzen uns so bald es geht an Deine Fragen 🙂 Liebe Grüße, Petra
Sehr gerne doch! 🙂 Ich freu mich schon auf Deine Antworten! 🙂
Schon passiert 🙂 Hat Spaß gemacht die Fragen zu beantworten und andere Blogs zu nominieren. Eine tolle Aktion, der „Liebste“-Award
Fand ich auch. 🙂 Super, dass Du schon geantwortet hast. Dann muss ich gleich mal lesen! 🙂
Liebe Sophie,
herzlichen Dank für die Nominierung! Ich habe mich total gefreut und mich gestern direkt dran gesetzt um deine Fragen zu beantworten. Der Beitrag ist online und ich freue mich auf weiteren Austausch!
Liebe Grüße, akki
Liebe Akki,
es war mir ein Vergnügen. 🙂 Klasse! Ich freue mich, dass Du schon so schnell losgelegt hast!
So, ich muss jetzt los zu Deinem Blog und schnell Deine Antworten lesen. 🙂
Liebe Grüße,
Sophie